Bitte sprechen sie nach dem Signalton ……… *piep*

Im Grunde genommen nichts als eine dreiste Frechheit ist diese Mobiltelefonanrufbeantworteransage von diesem Mobiltelefonanbieter, dessen Name mir gerade entfallen ist. An das „Der Teilnehmer mit der Nummer null… [Pause] sieben… [Pause] sechs… [Pause] fünf… [Pause] vier… [Pause] drei…[Pause] …“ mag man sich ja zwischenzeitlich gewöhnt haben, aber dass dann noch „Bitte sprechen Sie nach dem Signalton. [Paaaaause] Sie können die Aufnahme jederzeit durch Drücken der Rautetaste wiederholen. [Paaaaaaaaaaaaaaaaaaause!!!] *piep*“ (ich habe bestimmt noch die Hälfte vergessen). Und dabei will ich doch meine Aufnahme gar nicht wiederholen! Schliesslich habe ich dank dieser Überlangen Ansage mehr als genügend Zeit, mir eine eloquente Nachricht auszudenken und auf der Zunge zurechtzulegen, dann brauche ich diese Stornierungsmöglichkeit gar nicht! Und ich bin überzeugt, die überwiegende Mehrheit empfindet genau so.
Kann man da nicht mal den Beobachter draufhetzen? Gerüchteweise machen ja unsere werten Mobiltelefonanbietergesellschaften dank diesen aufgezwungenen Gesprächsextrasekunden jährlich fette Zusatzmillionengewinne. Ich finde, die sollten das ganze Geld mir geben. Immerhin hätte ich es verdient. Finde ich.

Ein Gedanke zu „Bitte sprechen sie nach dem Signalton ……… *piep*“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.