Fx.Addons

Ich dachte mir, ich könnte mal eine kleine Seite über meine installierten Addons für den Firefox schreiben. Hier ist sie!

Adblock Plus
Eine der praktischsten Erweiterungen: Adblock Plus filtert zuverlässig lästige Werbebanner aus Webseiten heraus, egal, ob es sich um animierte GIFs, Flash-Reklamen oder ganze IFrames handelt.
Link zur Website: http://adblockplus.org/
Link zu addons.mozilla.org: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1865/

Video DownloadHelper
Kennst Du das? Du schaust Dir ein ganz, ganz tolles Video auf YouTube an und möchtest das gerne herunterladen? Dann ist genau diese Erweiterung für Dich: Videodownload auf Knopfdruck!
Link zur Website: http://www.downloadhelper.net/
Link zu addons.mozilla.org: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3006/

Firebug
Für Webseitenentwickler unverzichtbar: Mit Firebug kannst du auf einfache, aber mächtige Weise HTML, CSS, JavaScript und das DOM einer Seite inspizieren.
Link zur Website: http://getfirebug.com/
Link zu addons.mozilla.org: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1843/

Firefogg
Mit Firefogg ist es ein Leichtes, ein Video ins Ogg/Theora- oder WebM-Format zu konvertieren – direkt im Browser!
Link zur Website: http://firefogg.org/
Link zu addons.mozilla.org: Nicht vorhanden

HTTPS-Everywhere
Mit dieser Extension bist du ein kleines Stück sicherer im Web unterwegs: Sie leitet Dich für viele Seiten (Google, Facebook, Wikipedia, YouTube und dutzende weitere) automatisch auf die verschlüsselte Variante um, so dass Passwörter und andere Daten nicht mehr im Klartext durch die Leitung flitzen.
Link zur Website: https://www.eff.org/https-everywhere
Link zu addons.mozilla.org: Nicht vorhanden

NoScript
Für Sicherheitsfanatiker (wie mich): Mit NoScript wird JavaScript deaktiviert – und vom Benutzer für bestimmte Seiten wieder erlaubt, auf Wunsch nur vorübergehend. Phishing schwergemacht.
Link zur Website: http://noscript.net/
Link zu addons.mozilla.org: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/722/

StumbleUpon
Hast du es satt, immer wieder die gleichen Seiten im Netz anzusurfen? Möchtest du mal was Neues sehen und erleben? StumbleUpon macht’s möglich: in deinem Nutzerprofil gibst du an, welche Gebiete dich interessieren, und mit einem Klick auf den „Stumble!“-Knopf wird dir eine zufällige Seite aus einem deiner Interessensgebiete präsentiert. Du kannst sie danach Bewerten und sie so anderen Nutzern empfehlen.
Link zur Website: http://www.stumbleupon.com/
Link zu addons.mozilla.org: https://addons.mozilla.org/firefox/138/

User Agent Switcher
Mit User Agent Switcher kannst Du missmutigen Webservern und -anwendungen vorgaukeln, du seist mit einem anderen Browser unterwegs. Praktisch für all jene Websites, die das Gefühl haben, nur mit Internet Explorer zu funktionieren und daher andere Browser von vornherein aussperren – obwohl das gar nicht nötig wäre.
Link zur Website: http://chrispederick.com/work/user-agent-switcher/
Link zu addons.mozilla.org: https://addons.mozilla.org/firefox/59/

Web Developer
Wie der Name schon vermuten lässt, ist dies eine Erweiterung, die sich vor allem an Entwickler von Websites richtet. Aber auch für den Anwender kann es zwischendurch interessant sein, den HTML-Validator auf eine Seite loszulassen, Tabellenelemente hervorzuheben oder ganz einfach per Mausklick den Browsercache zu leeren.
Link zur Website: http://chrispederick.com/work/web-developer/
Link zu addons.mozilla.org: https://addons.mozilla.org/firefox/60/

Ein Gedanke zu „Fx.Addons

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.