Fx.Addons

Ich dachte mir, ich könnte mal eine Auflistung meiner installierten Addons für Firefox erstellen. Hier ist sie:

Adblock Plus

Eine der praktischsten Erweiterungen: Adblock Plus filtert zuverlässig lästige Werbebanner aus Webseiten heraus, egal, ob es sich um animierte GIFs, Flash-Reklamen oder ganze IFrames handelt.
Link zur Website: https://adblockplus.org/
Link zu addons.mozilla.org: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/adblock-plus/

HTTPS Everywhere

Mit dieser Extension bist du ein kleines Stück sicherer im Web unterwegs: Sie leitet Dich für viele Seiten (Google, Facebook, Wikipedia, YouTube und dutzende weitere) automatisch auf die verschlüsselte Variante um, so dass Passwörter und andere Daten nicht mehr im Klartext durch die Leitung flitzen.
Link zur Website: https://www.eff.org/https-everywhere
Link zu addons.mozilla.org: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/https-everywhere/

Kee

Ich kann mir Passwörter nur schlecht merken. Und ich brauche sie nicht nur auf einem Computer, sondern auf mehreren. Hier kommt KeePass ins Spiel, was im Zusammenspiel mit diesem Addon die sichere Passwortverwaltung zum Kinderspiel macht.
Link zur Website: https://www.kee.pm/
Link zu addons.mozilla.org: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/keefox/

Mailvelope

PGP-Verschlüsselte E-Mails übers Web-Interface Deines Providers? Mit Mailvelope ein Ding der Möglichkeit!
Link zur Website: https://www.mailvelope.com/
Link zu addons.mozilla.org: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/mailvelope/

NoScript

Für Sicherheitsfanatiker (wie mich): Mit NoScript wird JavaScript deaktiviert – und vom Benutzer für bestimmte Seiten wieder erlaubt, auf Wunsch nur vorübergehend. Phishing schwergemacht.
Link zur Website: https://noscript.net/
Link zu addons.mozilla.org: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/noscript/

PassSec+

Wenn man nur immer wüsste, ob es sicher ist, auf einer Seite sein Passwort einzugeben … dieses Addon sagt’s dir!
Link zur Website: Nicht vorhanden
Link zu addons.mozilla.org: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/passsec/

Privacy Badger

Der sympathische Dachs, der für mehr Privatsphäre sorgt: Blockiert Webtracker und spionierende Werbung, lässt sich aber pro Website konfigurieren. So bist du geschützt, ohne etwas zu verpassen.
Link zur Website: https://www.eff.org/privacybadger
Link zu addons.mozilla.org: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/privacy-badger17/

Redux DevTools

Dieses Addon richtet sich an Entwickler, die ihre Webanwendung mit Redux genauer inspizieren wollen. Unterstützt Verlauf, Undo und Replay.
Link zur Website: https://github.com/zalmoxisus/redux-devtools-extension
Link zu addons.mozilla.org: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/remotedev/

Video DownloadHelper

Kennst Du das? Du schaust Dir ein ganz, ganz tolles Video auf YouTube an und möchtest es gerne herunterladen? Dann ist genau diese Erweiterung für Dich: Videodownload auf Knopfdruck!
Link zur Website: https://www.downloadhelper.net/
Link zu addons.mozilla.org: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/video-downloadhelper/

Web Developer

Wie der Name schon vermuten lässt, ist dies eine Erweiterung, die sich vor allem an Entwickler von Websites richtet. Aber auch für den Anwender kann es zwischendurch interessant sein, den HTML-Validator auf eine Seite loszulassen, Tabellenelemente hervorzuheben oder ganz einfach per Mausklick den Browsercache zu leeren.
Link zur Website: https://chrispederick.com/work/web-developer/
Link zu addons.mozilla.org: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/web-developer/

Ein Gedanke zu „Fx.Addons“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.