JUnit kommt aus Uri!

Eine lustige Entdeckung machte ich heute beim Programmieren: JUnit wurde teilweise in der Schweiz geschrieben! Davon hat mich folgender Kommentar überzeugt:
/**
* Constructs a TestSuite from the given class. Adds all the methods
* starting with "test" as test cases to the suite.
* Parts of this method was written at 2337 meters in the Hüffihütte,
* Kanton Uri
*/

Zu finden ist er in der Klasse junit.framework.TestSuite. Das lustigste daran: google mal nach „hüffihütte“. Und, was ist das erste Resultat? dahier! 😉

6 Gedanken zu „JUnit kommt aus Uri!

  1. JUnit wurde zu einem grossen Teil von Erich Gamma geschrieben. Er leitet heute am OTI in Zürich die Entwicklung von Eclipse. Habe ihn mal an der JAXX in Frankfurt live erlebt 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.