Grim Fandango auf Linux!

Juhui! Kenst du Grim Fandango? Solltest du aber! Es ist dies ein gutes, altes Adventure von LucasArts. Da es sich aber um ein 3D-Spiel handelt, ist es leider nicht mit der ScummVM spielbar, und auch WINE will’s nicht zum Laufen bringen.
Umso besser, dass die Leute von ScummVM sich an die Arbeit gemacht haben, um genau so Spiele wie Grim Fandango doch noch unter Nicht-Windoze-Systemen spielbar zu machen! Mittels Residual, einem weiteren Emulator aus dem Hause ScummVM, war es mir immerhin schon möglich, den Intro-Film von Grim Fandango anzuschauen!
Dass das Programm bereits bei der ersten Aktion, die ich durchführen wollte, abstürtze, soll mich nicht weiter beirren. Ich bin zuversichtlich, dass die Zukunft (und unzählige weitere Entwicklungsstunden an Residual) mir Grim Fandango auf Linux zu spielen ermöglichen wird (werden)!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.