Schäfische Erleichterung!

Gestern hatte ich das Glück, erfahren zu dürfen, dass meine letze Chance nicht vertan ist! Seit geraumer Zeit, seit sehr geraumer Zeit sogar, steht in diesem Schaufenster an dieser Strasse ein Schaf. Ein riesengrosses Schaf, das einen mit seinen treuherzigen Augen so lieb anschaut, als könne es kein Wässerlein trüben. Und seitdem dieses Schaf dort steht, habe ich mir vorgenommen, es zwecks Erinnerung auf Zelluloid zu bannen, oder auch auf ein elektronisches Medium.
Wie gross war da der Schock, als ich letztens, es muss letzten Donnerstag gewesen sein, spätabends nach Hause radelte, und feststellen musste, dass das Schaf, mein heissgeliebtes Schaf nicht mehr an seinem angestammten Platz stand! Die Enttäuschung darob kannst du dir nicht ausmalen, eine Welt war für mich zusammengebrochen. Das gute, liebe Schäflein war weg, und ich sollte es nie, nie wiedersehen? Sollte keine Gelegenheit mehr bekommen, es fotozugraphieren? Wie grausam die Welt doch sein konnte! Jedoch, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, oder, um es treffender auszudrücken: das Schaf nicht vor dem Wochenende vermissen, denn: als ich gestern, ebenfalls spätabends, ebenfalls nach Hause radelte, machte ich die wunderbare Entdeckung, dass ich mich Donnerstags im Schaufenster getäuscht hatte. Das Schaf stand noch immer dort wo geng, und alle meine Sorgen waren somit Nullundnichtig, heureka!
Mit diesem guten Gefühl in der Brust ziehe ich nun für drei Wochen nach Suhr in den Krieg. Vielleicht weiss ich ja nächstes Wochenende etwas spannendes von der Front zu berichten, wer weiss. Solltest du dich veranlasst fühlen, mir ein Päckli zu schicken, so sei dir dein Wunsch vergönnt:
Schlz Manuel Friedli
Mil Spiel Log Br 1 (A)
Militär 95537

Solltest du dir Sorgen wegen des Portos machen, so sei versichert, dass Packete bis 5 Kilogrämmer gratis verschickt werden können. 😉
PS: Wahlweise kann Schlz Manuel Friedli auch durch Tromp Marc Nuspliger, Tromp Matthias Zürcher oder Tromp Michael Pflüger ersetzt werden. Oder durch einen anderen lustigen Fantasienamen deiner Wahl.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.