Plastiksack!

Coop hat keine Papiersäcke mehr. Nur noch solche aus Plastik.

Es ist skandalös: das (der, die?) Coop hat keine Papiersäcke mehr. Was zwar nach wie vor wie ein Papiersack aussieht, entpuppt sich bei näherem Hingucken als Plastiksack in Papiersackform. Skandalös, ich komme nicht umhin, es zu wiederholen: skandalös, ist so etwas. Meinem Argument, Erdöl entstehe schliesslich innerhalb weniger Millionen Jahre auch wieder, ist wohl nicht viel Bedeutung beizumessen, zumal ein Baum wesentlich schneller in der Lage ist, Rohstoff für einen Papiersack (einen echten!) bereitzustellen. Was hat sich da der Coop-Verwaltungsrat wohl gedacht? „Blaschdigg isch gäil, mir möche jetz nur no settig Seck!“ etwa, oder „Hei, Papier, das brucht im Fall total viil Boim wo alli müend gfällt werde! Das isch voll dr Unsinn!“ Ach, ich will’s gar nicht wissen. Ich möchte nur mein Unbehagen ausdrücken der Tatsache gegenüber, dass man beim zweitgrössten schweizer Detailhandelsunternehmen die Papier- gegen Plastiksäcke ausgetauscht hat. Das stimmt mich unglücklich. 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.