Das Velo ist flott gemacht

Ich hatte schon Angst gehabt, ich könnte die Schaltung an meinem neuen Velo nicht gangbar machen, denn es fehlte so ein kleiner, spezieller Klemmring. Ich dachte mir, geisch mau bim Velomech verbi, der muss das ja haben. Aber nein, Fehlanzeige. Weder der Velo Hene noch der Herr Jakob hatten, was ich benötigte. Jedoch hatte der Herr Jakob die zündende Idee. Im Falle eines Falles, hat Oberleitner alles! Genau, der Gummioberleitner! Der hat ja wirklich alles, was das Herz begehrt, vom WC-Entstopfer über alle möglichen Schrauben bis zu Gummiband und Hängematte, und sogar so ein Metallringli, wie ich es brauchte!
Nun habe ich es montiert, und wenn’s draussen nicht schneien täte, würde ich auch noch die Schaltung einstellen. Aber bei dem Wetter vertage ich das. Fahren kann ich ja trotzdem einigermassen. Juhui! 😀

Ein Gedanke zu „Das Velo ist flott gemacht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.