Zwei Stiche gegen Krankheit

Sommerzeit ist Impfzeit! Jedenfalls so alle zehn Jahre einmal. Meine letzte Impfung erhielt ich in der Rekrutenschule, und wenn man das mal ganz nüchtern betrachtet, ist die tatsächlich exakte 10 Jahre her! Man stelle sich dies vor! Vor 10 Jahren wurde ich grün eingekleidet und schaltete für 7 Wochen im Winter (Schlagzeugerschule) und 11 Wochen im Sommer (eigentliche RS) am Stück mein Gehirn ab. Verrückt.

Heute nun war wieder mal die Tetanusimpfung an der Reihe, und weil’s so schön ist, liess ich mich auch gleich noch gegen diese Zecken-FSME-oder-wie-das-heisst impfen. Für die nächsten zehn Jahre werde ich also schon mal nicht mehr krank. Das kann heiter werden!

Oder aber mir fault der tetanusgespritze Arm ab. Alles ist möglich.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.