Steuererklärung

Aah, endlich! Ich habe meine Steuererklärung gemacht! Um die Mahngebühr von 50 Franken werde ich zwar nicht herumkommen, aber immerhin muss ich mich nicht zwangsveranlagen lassen! Ich hatte ja schon Angst, dass ich wegen dem Geld, das ich letztes Jahr im Militär verdient habe, etwas bezahlen muss. Aber das TaxMe von der Berner Steuerbehörde hat mich beruhigen können: wegen der paar läppischen Fränkli machen die noch lange kein Büro auf! Und mit TaxMe geht’s ja eigentlich ganz einfach. Wenn ich nicht noch den Zins in meinem Jugend(!)-Sparheft der BEKB hätte nachtragen lassen müssen, dann wäre ich auch schon nach 15 Minuten fertig gewesen. So aber musste ich länger in der Schlange vor dem Bankschalter stehen, als ich für die ganze Steuererklärung gebraucht habe! Paradox!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.