Sporadisches Update

Ich weiss, ich sollte mehr schreiben!

Zum Anfang: Sämi (Stutz), ich gratuliere zum 21.! So, das hätten wir.

Des weiteren muss ich wohl etwas zu dieser Seite sagen (zu genau dieser Seite, sprich: zum «Tagebuch»): ich habe von meinem werten Mitbürger und Bruder im **** (worin er mein Bruder ist geht nur mich und ihn etwas an!) erfahren müssen, dass er über die Art und Weise, wie ich dieses Tagebuch führe, nicht glücklich ist. Er findet, wenn ich schon so ein Tagebuch führe, dann sollte ich es wenigstens auch täglich updaten. Hierzu habe ich 2 Punkte zu sagen:

  1. Man lese doch bitte, was oben an dieser Seite steht. Ich zitiere: «Es kann aber durchaus vorkommen, dass mich nicht alle Tage etwas bewegt. Sei also bitte nicht enttäuscht, wenn du mal keinen neuen Eintrag findest.» Capisce? Bene!
  2. Es ist niemand gezwungen, diese meine Website zu besuchen (obwohl mich natürlich jeder Besuch ungemein erfreut! 😀 ). Darum übernehme ich auch keine Garantie dafür, dass sie immer aktuell ist. Ich aktualisiere, wenn ich gerade Zeit und vorallem Lust habe.

Letztere fehlt mir aber je länger desto mehr, denn ich sehe langsam den Sinn nicht mehr. Von anderer Seite (ich möchte lieber keine Namen nennen. Aber ich kann sagen, dass ich mein Hawaiihemd extra für seine Beach-Party gekauft habe) wurde mir nämlich zugetragen, dass der Nutzen für den Endbenutzer (sprich: für dich) nicht offensichtlich sei; dem kann ich mich nur anschliessen, schliesslich geht es mir da auch nicht darum, eine wirklich nützliche Website erstellt zu haben: ich bin realistisch genug, zu sehen, dass ich dies gar nicht tun kann. Vielleicht ist es für einen Informatiker halt einfach notwendig, im Internet präsent zu sein? Nur so, um das Ego zu befriedigen (im Stil von: «Sehet her! Ich beherrsche HTML und JavaScript!»). Jedenfalls interessiert mich das Internet. Warum sollte ich dann nicht auch etwas dareinstellen und der Öffentlichkeit zugänglich machen, wenn sich mir die Gelegenheit bietet, und das alles erst noch kostenfrei? Wie gesagt, es ist niemand gezwungen, sich hier aufzuhalten, und für mich ist es auch nur eine Spielerei und Tüftelei.

So viel hierzu. Ich frage mich nur: ist ein Tagebuch der richtige Ort für solche Stellungnahmen? Ich weiss es nicht. Aber um doch noch etwas Anderes hinzuschreiben (nach dieser langen Zeit) möchte ich noch (ganz kurz) die heute zu Ende gegangene Musikreise würdigen, welche mit dem Besuch im Europapark zu Rust einen würdigen Abschluss gefunden hat. Unser Gott – pardon: Organisator 😉 – hat wunderbare Arbeit geleistet: das Zmorgebüffee im Rössli in Aarburg war ja wohl nicht zu überbieten. Und er hat es auch immer wieder uf irgend e Geissart geschafft, dass es kurz vor unseren Auftritten zu regnen aufgehört hat, und heute hatten wir sogar (bis auf die 10 Minuten am Mittag) gar keinen Regen! Ich finde, das hat schon Erwähnung verdient. Dann möchte ich an dieser Stelle auch noch am Bigi danken, ohne dessen Bier mir der 1. Abend in der Zivilschutzanlage wohl nicht so lustig vorgekommen wäre. Und natürlich ar Isa, welche – nach eigener Aussage – 6 Flaschen (!) Spermato resp. Spumante gesponsert hat. Und dann hatte es noch die 2 Carolines (die Weisse und die zum Binden), die mir auf der Rückreise von Rust nach Bern grosszügigerweise 2 Hampfelen Popcorn überlassen haben. Habe ich noch jemanden vergessen? Dann soll er/sie sich melden und ich werde die Lobhudelei unverzüglich nachholen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.