Müde bin ich, geh‘ zur Ruh‘

Programmieren dauert einfach viel zu lange!

Welcher Holzkopf hat eigentlich bestimmt, dass ausgerechnet der Mensch die sogenannte „Krone der Schöpfung“ sein muss, sich den Geistes-, Sozial- und Naturwissenschaften hingeben muss, sein ganzes Leben lang mit dem Studium dicker Bücher und komplexer Themen zubringen soll? Das muss ein ganz schön kurliger Süderi gewesen sein! Oder ein Übermensch, der niemals Schlaf gebraucht hat. Mittlerweile ist es 3:39 (nicht etwa 15:39!), und ich bin immer noch am Programmieren! Und jetzt sag nicht, meine Uhr gehe bestimmt falsch, das kann gar nicht sein, die wird stündlich übers Internet gerichtet. Aber wirklich… kann denn das sein, dass ich hier stundenlang arbeite, und dabei so müde werde, dass ich mich sogar noch zu einem Tagebucheintrag hinreissen lasse? Ich wollte, ich wäre ein Affe: schlafen, essen, vermehren, fertig. Das muss ein Leben sein… Den ganzen Tag im Baum hängen und Bananen essen, und wenn einem langweilig ist, klettert man ein wenig herum… Traumhaft! Ich hingegen sitze hier und schlage mich mit ClassCastExceptions, NullPointerExceptions und YouAreTooTiredToProgramBetterGoToBedExceptions herum! *Gähn* Mir reicht’s, gute Nacht!
Ach ja, mittlerweile ist es schon ca. 3:44. Soll ich mich nochmal melden, wenn ich die Zähne geputzt habe? Vielleicht kannst du ja der Dauer des Putzvorganges etwas über meinen momentanen Müdigkeitszustand entnehmen? Also, ich bin gleich zurück (es ist nun genau… 3:46:00!)
Da bin ich wieder. 3:50:32. Hm, mir ist’s länger vorgekommen. Da siehst du mal, wie einen die Müdigkeit hinters Licht führen kann! Und das alles nur, weil ich eine einigermassen spannende und interessante Ausbildung machen will. Aber von wollen kann doch da eigentlich gar keine Rede sein! Ein Tier geht auch nicht in eine Lehre, eine Fliege studiert wohl kaum Soziologie, und ich habe noch nie einen Hund an der Migros-Kasse gesehen. Wirklich, dem Hornochsen, der den Menschen zu einem denkenden Wesen gemacht hat, sollte echt mal jemand die Meinung sagen! Ich wäre momentan jedefalls viel lieber ein Faultier. 20 Stunden Schlaf pro Tag? Ich bitte darum!
PS: Nörgele isch geil! :mrgreen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.