Der Alleskönner: The Gimp

Problem: Ich habe eine PDF-Datei, die ein Bild enthält, das für mich von Interesse ist. Wie bekomme ich dieses Bild aus der Datei heraus? Mit dem Auswahlwerkzeug funktioniert es nicht, und einen Screenshot zu machen scheint irgendwie nicht der Richtige Weg zu sein.
Lösung: The Gimp! Eher aus Verzweiflung als aus Überzeugung habe ich die Datei im Gimp geöffnet, worauf sich ein Dialog gezeigt hat, der mich Auflösung und Grösse auswählen liess, und *schwupps* hat’s das PDF-Dokument geöffnet! Hier stehe ich also mit einem wunderschönen Bild in hochauflösender Qualität und bin einmal mehr in meinem Glauben an Open Souce Software bestärkt worden. Hurra!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.