Reboot!

Manchmal sollte ich mich gehörig an der Nase nehmen. Ich bin zu dumm, um Fehlermeldungen zu lesen. Das war denn auch der Grund, weshalb ich heute den Server vom Netz nahm. Aber beginnen wir von vorne:
Ein Fehler beim sync’en liess mich darauf schliessen, dass etwas mit dem Dateisystem nicht mehr in Ordnung war. Und da man ein Dateisystem im laufenden Betrieb nicht wirklich überprüfen kann, musste ich halt von CD booten. Der FS-Check meldete aber keinen Fehler. Nun. Ich sync’te also noch mal von Hand und las die Fehlermeldung nochmal ganz genau, und siehe da – ein Fehler in der Konfigurationsdatei!
Und dafür starte ich nun extra meinen Server neu! Ich sollte mich schämen. Allerding hat das Ganze einen positiven Nebeneffekt: eher zufällig bin ich bei dieser Geschichte nämlich auf eine weitere Fehlermeldung gestossen, die es mir erlaubt hat, endlich das wunderbare Mazu für meinen SVN-Server einzurichten: zu bestaunen hier!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.