Griechisches Bier

Fein!

Ich zitiere:
Es war schon dunkel, als ich durch Vorstadtstrassen heimwärts ging.
Da war ein Wirtshaus, aus dem das Licht noch auf den Gehsteig schien.
[snip]
Griechischer Wein ist so wie das Blut der Erde.
Komm‘, schenk dir ein,
Und wenn ich dann traurig werde, liegt es daran,
Daß ich immer träume von daheim
Du mußt verzeihen.

Undsoweiterundsofort, der komplette Songtext sei dir hier zugänglich gemacht.
Ich will zwar nicht von griechischen Wein berichten, aber einen schönen Einstieg bildet der Text alleweil, zumal ich von griechischem Bier schreiben will. Und zwar gibt’s der griechischen Biere ja einige. Getrunken habe ich im Reiche Zeus‘ die Sorten Alfa, Hellas und Mythos, wobei von letzterem ein frischgeleertes Döschen auf meinem Pult steht.
Auf der Seite 1000getraenke.de bin ich denn auch auf diese 3 Sorten gestossen, und auch noch auf eine weitere, mit bis dato unbekannte, das Vergina Premium.
Sollten dich die Bewertungen interessieren, schau dir sie an: Alfa, Hellas, Mythos und Vergina Premium werden alle dort besprochen. Und noch 1748 weitere.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.