So glatt!

Kennst du den glattesten Ort von Bern? Es ist wirklich ein unglaublich glatter Ort, eifach so glatt! könnte man sagen. Und ich war heute dort!
Der Weg vom IWI zum ExWi führt durch dieses Wegli, den Troxlerrain, der unter der Blanche nach oben führt. Ich machte diesen Weg heute Vormittag mit dem Fahrrad, stossend. Zwecks Spannung wollen wir nun ins Präsens wechseln.
Sobald ich den Weg betreten habe, sagt doch der Ganto Hey, das gseht ja huere glatt us! und im selben Moment werfe ich einen Blick auf den Boden, und denke, Ja, das gseht würklech huere glatt us! und habe noch kaum fertig gedacht, da beginne ich auch schon, samt und sonders den Weg rückwärts wieder hinab zu rutschen, und ich konnte rein gar nichts dagegen tun (fliegender Wechlel ins Präteritum!). Fürwahr, einen so glatten Ort habe ich noch nie in meinem ganzen langen Leben erlebt! Man rutscht an dieser Stelle erbarmungslos ins Tal zurück und hat keine Chance, ohne Geländerhangeln nach oben zu gelangen. Verrückt!

Ein Gedanke zu „So glatt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.