Ein neues Veloschloss musste her

Mein Velo hat ein neues Schloss gekriegt. Nicht etwa einen Velounterstand in der Grösse eines Schlosses, sondern ein Abschliess-Schloss, zum Diebstahl-Verhindern.
Ich musste schon gestern feststellen, dass das Alte nicht mehr in allzu gutem Zustand war, und heute wurde mir klar, dass man es ohne Schlüssel von Hand öffnen kann. Da ich keine Lust habe, mir mein Velo schon wieder stehlen zu lassen, habe ich nun halt für Fr. 11.90 ein neues Schloss gekauft, mit dicker Stahlkette. Auf der Etikette war ein wahnsinnig vertrauenserweckender Polizist in amerikanischer Uniform mit dunkler Sonnenbrille und Schnauz abgebildet, ein echter Klassiker. Er hat ungefähr so ausgesehen, wie das Exemplar in der Mitte auf diesem Bild. Du siehst also, da musste ich einfach zugreifen!

Nachtrag: Der Ganto hat mich darauf hingewiesen, der Link zum Polizist funktioniere nicht. Also serviere ich dir das Bild nun (in leicht verkleinerter Form) vom eigenen Server aus. So funktioniert’s sicher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.