Kein eMailempfang! Wie lange wohl schon?

Schon sind die ersten Probleme aufgetaucht. Ich war ja schon im Voraus gespannt, wie sich der erste IP-Wechsel auf die neue Domain auswirken würde. Nun habe ich feststellen müssen, dass zwar die DNS-Einträge für fritteli.ch und www.fritteli.ch angepasst wurden, nicht aber der Wildcard-Eintrag für *.fritteli.ch. Auf Deutsch heisst das: mail.fritteli.ch, der Mailserver, war immer noch mit der alten IP-Adresse im DNS eingetragen, ergo wurden mir natürlich keine E-Mails zugestellt.

Mit einer kleinen Änderung in der Konfiguration des DNS-Update-Programmes habe ich dieses Problem nun hoffentlich im Griff. Wieviele Mails mir durch die Lappen sind, weiss ich nicht. Jedenfalls, wenn du mir heute (bzw. heute bereits gestern) ab 19:15 Uhr ein E-Mail geschrieben hast, solltest du es noch mal versuchen…

Jaja, die Tücken der Technik. Ich möchte hier gleich noch anfügen, dass dies nun hoffentlich der letzte technikbezogene Eintrag für eine ganze Weile bleibt. Schliesslich möchtest du wohl mal wieder etwas anderes zum Lesen bekommen, als immer nur DNS, fritteli.ch und IP-Adresse…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.