Llanfair…

Eigentlich wollte ich ja Übungen lösen, und mit Hilfe von Wikipedia herausfinden, wie bei WiseMAC der Wert 4·θ·L für die Präambellänge zustandekommt, und habe also nach 4θL gesucht. Wo bin ich gelandet? Beim Artikel über Llanfair, oder wie’s mit vollem Namen heisst: Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantisiliogogogoch. Kein Witz, echt wahr.

Und nun halt dich fest: surfe mal nach www.llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch.co.uk, und du wirst den längsten gültigen Domainnamen besucht haben, den’s gibt, zumindest in Grossbritannien. Da frage ich mich bloss, wer sich solch eine Adresse merken kann…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.