Fasnachtspolizei

An der Fasnacht einen Polizisten zu fragen, woher er denn sein glattes Kostüm habe, ist nicht besonders originell. Ich fragte darum den erstbesten Polizisten, auf den ich stiess, wie oft er bereits gefragt worden sei, woher er denn sein glattes Kostüm habe. Der gute Mann musste etliche Sekunden überlegen, bis er zum Schluss kam, dass ihn dies erst jemand gefragt habe. „Aber es passiert äuä de no unändlech mängisch“, fügte er an.

Da war ich mit ihm einer Meinung.

Und nächstes Jahr frage ich dann, wie oft schon gefragt wurde, wie oft jemand gefragt habe, woher das glatte Kostüm komme (indirekte Rede Ahoi!). Ich freue mich jetzt schon.

5 Gedanken zu „Fasnachtspolizei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.