Wetter per SMS

Ich wollte mich nur mal kurz schlau machen und sehen, was man bei www.wetter.ch so alles zu sehen kriegt, und dann traf ich auf dieser Seite einen kleinen gelben Kasten an, in dem es hiess, und ich zitiere wörtlich:
„Täglich das Wetter per SMS:
START WETTER HEUTE an 939 senden (40 Rp./SMS).“

Na wunderbar! Wo kommen wir denn da hin!? Sich das Wetter aufs Mobilfon schicken zu lassen ist ja fast noch schlimmer, als wenn ich mir auf dem Desktop per Weather-Applet das aktuelle Wetter und eine Prognose für die nächsten fünf Tage anzeigen lasse! Was ich mittlerweile aber wieder aufgegeben habe, jedenfalls die Prognose. 1. stimmt die doch eh nicht (Meteorologen sind auch nur Pokerer, nicht?) und 2. war der Ressourcenverbrauch doch gerade einen Tick zu gross, aber das spielt in diesem Beitrag gar nicht die Hauptrolle.
Nun ist heute schon wieder morgen, und das Datum sollte schon auf 24. Juni lauten, aber was solls. Gute Nacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.