Radio BE1 – Bitte warten Sie, bis das Bildli heruntergeladen ist…

Man sollte sie kläpfen! Alle zusammen sollte man kläpfen, die den Internetauftritt von Radio BE1 zu verantworten haben. Weshalb? Ich will es dir darlegen, jedoch noch eine Warnung vorab: du solltest nicht auf den vorherigen Link klicken, ohne weitergelesen zu haben! Vorallem, wenn du mit einer langsamen Modem-Verbindung am surfen bist.
Also: Der Webmaster wird sich gedacht haben „Eh, jetzt habe ich da ein Bildli, das muss auf die Einstiegsseite, aber das ist echt gross! Kein Problem, ich kann ja im HTML-Code die Höhe und Breite angeben, so praktisch!“
Und das hat er dann wohl getan, und nicht bedacht, dass das Bild, auch wenn er es auf eine Breite von 100 Pixeln „verkleinert“, in seiner vollen Grösse von 1920 x 2560 PIXELN zum ahnungslosen Surfer übertragen wird und erst dort verkleinert angezeigt wird, und so ein Riesenbild behält halt igottsname seine 3278.46 KB, und wenn du nun mit deinem Modemli daherkommst, musst du halt runde 10 Minuten warten, bis das blöde Bild endlich komplett auf deinem Rechner gelandet ist, nur weil Webmaster (verdient so eine Person überhaupt diesen Titel?) nicht begreift, was ein width=“100″ eigentlich genau bewerkstelligt!
Kläpfen sollte man soöpper, aber tüchtig!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.