Zapp – Zupp!

Doch, ein wenig Angst wird einem schon, wenn plötzlich -ZAPP!- das ganze Zimmer dunkel ist, inklusive Stereoanlage und Computer! Und erst recht gruselig wird es, wenn eine knappe halbe Sekunde später -ZUPP!- der Spuk vorüber ist und das Licht wieder angeht. So geschehen soeben hier. Darum war auch der Server für wahrscheinlich etwa 5 Minuten nicht verfügbar. Nun ist alles wieder im grünen Bereich (weiss der Geier, weshalb und warum)!

Übrigens: mein Notebook erfreut sich ab einer brandfrischen Gentoo-Installation; anders war’s nicht mehr zu retten.

3 Gedanken zu „Zapp – Zupp!

  1. Ich geh jetzt mal davon aus, dass Du vom Stromausfall in Genf, Lausanne, Montreux und Vevey gehört hast. Ist auch nur halb so lustig, wenn Dir mitten in Deinen Messungen plötzlich der sprichwörtliche elektrische Boden unter den Füssen weggezogen wird. Und kalter Kaffee ist auch nicht wirklich das richtige Mittel, um über die Stunde Arbeitsausfall hinwegzutrösten… Naja, wenigstens haben die ETH-Server USV, drum wenigstens kein Datenverlust. Um meinen Heim-Rechner der 24/24 pumpt machte ich mir schon etwas mehr sorgen: Stell Dir vor, wenn da so ein HD-Lesekopf grausamerweise seine Bahnen quer durch meine MP3-Sammlung ziehen würde?? Sains Griesst, aus dem Sch+“*ç%ss-kalten Lausanne, Zeus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.