Der Browsertimer

Eine praktische Extension für Mozilla Firefox.

Der Browsertimer –oder: Der Browser Timer, wie er sich nennt– ist eine praktische Sache! Es ist eine Extension für den Mozilla Firefox Browser, und wie der Name schon vermuten lässt kann man ihn –unter anderem– als Stoppuhr einsetzen. Ich tue dies (seit heute) jeweils, um mich alle halbe Stunde daran erinnern zu lassen, dass ich meinen Steini wieder auf Arbeit schicken muss. Ich muss mich zwar noch ein wenig daran gewöhnen, denn noch erschrecke ich jedes Mal, wenn mir unvermittelt die Stimme John McEnroes ein gehässiges „You can not be serious!“ entgegenbrüllt :mrgreen:. Selbstverständlich könnte ich auch einen langweiligen Wecker-Klang einstellen, aber wo kämen wir da hin.
Wie z. B. der Cornelius weiss, finde ich Guggerzyttli (i. e.: Kuckucksuhren) eine wunderbare Sache, und hätte schon immer gerne eines haben gemocht. Seit heute darf ich mich stolzer Besitzer einer echten, virtuellen Kuckucksuhr nennen! In meinem Herz breitete sich eine süsse Wärme aus, als sich vorhin, um Zwülfe zur Mittagszeit, der Gugger 12 Mal meldete! Wow, nun kann ich mit meinem Firefox sogar Vögel züchten ;-).

6 Gedanken zu „Der Browsertimer“

  1. dann installierst du halt die 1.5 Beta 1. ist eh viel besser.
    aber abgesehen davon kann ich nur sagen, dass bei mir der Browsertimer auch mit Fx1.0.6 wunderbar harmoniert. wo liegt denn das problem bei dir?

  2. Keine Ahnung! Habe ihn installiert und finde ihn auch unter Erweiterungen ( Extensions für die englische Version ) und kann dort verschiedene Einstellungen machen, doch es passiert rein gar nichts!

  3. Tja. Diesenfalls tue dies, mein Sohn: Rechstklicke auf die Toolbar (nennt man das auf deutsch „Knopfleiste“?) und wähle aus dem Kontextmenu „Customize“ (nennt man das auf deutsch „einrichten“ oder „anpassen“?). Danach ziehst du aus dem erschienenen Dialog das Icon „DerBrowserTimer“ auf die Toolbar (Knopfleiste), und schon bist du parat.

  4. Naja, wahrscheinlich bin ich einfach unfähig!!! Mit der Beta Version 1.0+ funktioniert er ebenfals nicht, obwohl ich schon die Extension „Nightly Tester Tools“ heruntergeladen habe. Wie bekomme ich Version 1.5???

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.