US-Site auf Schweizerdeutsch

Eine Überraschung habe ich heute auf wunderground.com erlebt.

Ich staunte nicht schlecht: plötzlich sah ich Wörter wie Füechtigkeit, Räge oder teilwis wulchig, und das auf wunderground.com, einer US-Amerikanischen Wetterseite. Ich wunderte mich aber nur kurz, denn schon fiel mir ein, dass ich als bevorzugre Sprache im Firefox Schweizerdeutsch (de-CH) eingestellt habe. Alles klar!
Wenn auch du in den Genuss einer zumindest teilweise schweizerdeutschen Website kommen möchtest, dann konfiguriere deinen Browser ebenfalls auf Schweizerdeutsch und surfe auf die Wunderground-Seite, um dir das Wetter in Bern-Belp anzeigen zu lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.