1000 × Spam

Heute habe ich die 1000. Spam-Mail seit dem 1. Dezember 2005 bekommen.

Etwas über einen Monat ist es her, dass ich auf meinem Mail-Server einen Spam-Filter eingerichtet habe, den bogofilter. Um genau zu sein, ich habe ihn am 1. Dezember 2005 installiert. Und heute habe ich punkto Spam die Schallmauer duchbrochen, will sagen: Heute ist mir die 1000. unerwünschte elektronische Nachricht in den Briefkasten geflattert (seit ebenjenem 1. Dezember). Zwar wurden nicht 100% der Spam-Mails erkannt, aber mit der Zeit ist die Erkennungsrate doch stetig angestiegen. So bin ich heute so weit, dass ich etwa 1 Spamnachricht in der Inbox habe, und daneben 20 korrekt aussortiert im Spam-Ordner landen. Schön, nicht? 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.