Das konnte gar nicht sein. Also war’s nicht.

Gewisse Abende sind statistisch unmöglich. Es kann ja nicht sein, dass eine Person am selben Abend gegen zwei andere Personen nonstopp im Töggelen gewinnt, oder? Nein, das kann nicht sein. Und ich muss das wissen, denn schliesslich habe ich einmal, vor vielen, vielen Jahren, eine Statistik-Vorlesung zu besuchen begonnen (und nach wenigen Wochen wieder aufgegeben, aber weder spielt das was noch macht’s ’ne Rolle), und deshalb bin ich bevollmächtigt, solche Aussagen zu tätigen, ohne ein schlechtes Gewissen zu kriegen.

Wie also soeben aufgezeigt wurde, kann der heutige Abend gar nicht stattgefunden haben, ergo habe ich heute auch nie im Töggelen verloren, und somit darf ich mich als ungeschlagener Töggelerkönig bezeichnen. Läck, war ich gut heute Abend!

Es ist eben alles eine Frage des Standpunktes. Zum Glück, denn nun kann ich ruhig schlafen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.