Bilderserie

Ich bin dir noch einen Nagel schuldig. Ich konnte die wahren Ausmasse des Schadens, der gestern meinem Hinterrad widerfahren ist, kaum glauben: Nicht nur aussen löcherte der Schlauch, nein, auch auf der Innenseite war er durchbohrt. Regelrichtig gepierced. Und hierbei fällt mir auf, dass eingedeutschte Wörter aus dem Englischen wirklich nicht fürs Partizip Perfekt, oder wie heisst das Ding, geschaffen wurden. Jedenfalls soll Dir ein Bild demonstrieren, was für ein Mördernagel sich da ins Hinterrad gebohrt hat, und zwar mit dem fingerbezeigten, also langen, Ende:

Mördernagel

Ein anderes Bild will ich dir ebenfalls präsentieren. Darf ich ein wenig blöffen? Mich aufspielen und den Grossen markieren? Ich bin schliesslich mächtig stolz darauf! Seit heute ist es nämlich hochoffiziell und nicht mehr Rückgängig zu machen: Ich bin Mitglied des VSJO. Siehe meine Mitgliederkarte!

SJO-Mitgliederkarte

Ist sie nicht schön, mit meinem persönlichen Namen drauf? Ich finde schon. Diese Karte wird mir von nun an also Gratismontagabendkonzerte im Bierhübeli bescheren. Ach, ich freue mich auf den Oktober, wenn’s wieder losgeht!

3 Gedanken zu „Bilderserie

  1. Pingback: Mänus Tagebuch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.