DAS Fleisch

Gestern noch, da haben sie alle gelacht. „Sones Ggäder wosch du ässe!?“, haben Sie gewitzelt, „Da het’s ja nume Chnoche drann! 800 Gramm Mischt!“, haben sie gespöttelt. Dabei waren sie nur neidisch. Denn mein Schweinsbrustspitz, der war Aktion, halber Preis, mehr als 800 Gramm feinstes Fleisch, zart, würzig, saftig, günstig. Alles in Allem ein echtes Schnäppchen, wie man es nur alle Jubeljahre einmal in der Migros im Kühlregal findet.

Heute habe ich mir die restlichen 2 Bitze davon gegrillt, und wären die Spötter von gestern dabei gewesen, sie hätten sich das Wasser im Munde nicht zurückhalten können. Wie das duftete auf dem Grill! Wie das schmeckte auf der Gabel! Wie das schmackhaft aussah auf dem Teller! Zu gerne hätte ich es den ungläubigen Thomassen präsentiert, aber leider befindet sich das ganze Schwein nun in meinem Magen und wird dort genüsslich verdaut. Nur eines noch möchte ich der Welt verkünden: Wenn’s in der Migros ein Aktionsfleisch zum halben Preis gibt, dann gilt nur eines: kaufen! Es lohnt sich.

3 Gedanken zu „DAS Fleisch

  1. Ach so, ich dachte, du hättest das Ding aufs Mal gegrillt.

    Dann hätt ich mich echt gewundert, wo du deine unkorpulente Postur her hast…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.