Grim Fandango, nun aber wirklich!

Endlich läuft Grim Fandango unter WINE auf Linux!

Lange hat’s gedauert, aber nun habe ich es endlich geschafft: Grim Fandango läuft nun auch unter WINE! Dies bereitet mir grosse Freude, denn mit Residual, der „3D-Variante“ von ScummVM, hat’s nie so ganz wirklich funktioniert und ist häufig abgestürzt.
Nur frage micht nicht, wie ich es nun geschafft habe, dass es nun unter WINE läuft! Irgendwie hängt es wohl damit zusammen, welche Windows-Version man emuliert. Naja, ist auch egal. Hauptsache, ich kann nun endlich Manny auf seiner Reise in den ewigen Frieden begleiten. Schliesslich habe ich das Spiel noch gar nie fertig gespielt, nicht einmal, als ich noch ein Windows hatte! Nun wird’s höchste Zeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.